Nächstes Spiel

Baden-Endingen will Rechnung gegen Wädenswil/Horgen begleichen

(ca) Für die HSG Baden-Endingen geht es Schlag auf Schlag: Nach nur 3 spielfreien Tagen geht es am Mittwoch weiter. Dann empfangen die Ostaargauer die SG Wädenswil/ Horgen.

Vorschau

Nach der ärgerlichen Niederlage vom Samstag gegen die SG GS Kadetten Espoirs bleibt für die HSG Baden-Endingen keine Zeit, um Trübsal zu blasen. Bereits am Mittwoch steht die nächste wichtige Partie an. Im GoEasy in Station Siggenthal geht es gegen die SG Wädenswil/ Horgen. Das Hinspiel verlor man gegen die Zürcher nach ausgeglichener erster Halbzeit am Ende knapp.

Das Ziel ist klar: Man will gegen Wädenswil/ Horgen einen Sieg einfahren und wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren.

Dafür braucht es aber im Vergleich zum Spiel vom Samstag gegen die Kadetten Espoirs eine deutliche Leistungssteigerung. Konkret müssen die Ostaargauer in der Defensive mehr Stabilität aufbringen. Weiter muss im Angriff die Chancenauswertung über 60 Minuten hochgehalten werden.

Das wird kein leichtes Unterfangen, zumal der nächste Gegner einen riesigen Lauf hat: Wädenswil/ Horgen hat die letzten 10 Meisterschaftsspiele (!) allesamt für sich entschieden. Grossen Anteil daran hat der ehemalige Nationalspieler Roman Sidorowicz. Auf ihn muss sich die HSG Baden-Endingen besonders gut einstellen.

Das Spiel vor Ostern wird zum Gradmesser für Baden-Endingen. Will man vorne mitspielen, müssen solche Partien unbedingt gewonnen werden. Das Potential der Mannschaft ist aber definitiv vorhanden. Es wird spannend!

HSG Baden-Endingen vs. SG Wädenswil/ Horgen. Mittwoch, 27. März 2024, Anpfiff um 20:15 Uhr in der GoEasy Arena in Station Siggenthal.

Wir bedanken uns bei unserem Spielpatronaten, der A-Z Plus Gebäudemanagement GmbH, für die Unterstützung!

Livestream auf www.handballtv.ch

HOPP BADE-ÄNDIGE!

VIP-Lounge Ticket erwerben

Im nächsten Spiel wird das Restaurant Chämihütte aus Untersiggenthal für das kulinarische Wohl der Gäste sorgen. Möchten Sie auch in unserer VIP-Lounge dabei sein, gemütlich feines Essen geniessen und bei spannenden Interviews dabei sein? Dann erwerben Sie ein VIP-Ticket für dieses Handballspiel direkt an der Abendkasse. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Live-Stream auf handballtv.ch

Die Heimspiele der HSG Baden-Endingen werden als Stream mit Kommentatoren und Interviews live auf handballtv.ch übertragen. Wir versuchen den Zuschauern auch am Bildschirm ein möglichst gutes Erlebnis zu bieten und freuen uns über viel Unterstützung in der Halle und am Live-Stream.

Zum Live-Stream...

Bitte QR-Code scannen oder auf das Bild klicken

Online-Shop
Handball
Baden Endingen