Nächstes Spiel

Baden-Endingen mit Enttäuschung gegen Kadetten Espoirs

(ca) Die HSG Baden-Endingen verliert die Auswärtspartie gegen den Drittletzten der Tabelle.  

Die ersten 30 Minuten waren so, wie man es aus Ostaargauer Sicht erwarten durfte: Baden-Endingen zeigte sich im Angriff kaltschnäuzig und erzielte in der ersten Halbzeit 21 Tore. Schaffhausen auf der anderen Seite hielt den Schaden einigermassen in Grenzen und blieb mit den eigenen 18 Treffern an der HSG dran.  

In der zweiten Halbzeit kam aber alles anders. Am Ende steht es 33:36 für Schaffhausen, die den fünften Sieg der Saison einfahren konnten. Wie ist es nur dazu gekommen? 

Die Niederlage ist schnell erklärt: 

  • Die HSG Baden-Endingen vergab insgesamt 19 Tormöglichkeiten, Schaffhausen nur deren 11. Einen Grossteil der Chancen vergab Baden-Endingen dabei in der zweiten Halbzeit, wo man entweder an sich selbst oder an den Espoirs-Goalies scheiterte.  

  • Die Ostaargauer konnten nicht an der Verteidigungsleistung der vergangenen Partien anknüpfen. Klar, mit Nationalspieler Mehdi Ben Romdhane (12/13) verfügte die SG GS Kadetten Espoirs über einen gewaltigen Spieler. Nichtsdestotrotz sind 36 Gegentore gegen ein solches Team schlicht zu viele.  

Viel Zeit, um über die Niederlage nachzudenken, bleibt nicht – und das ist auch gut so. Am Mittwoch kommt nämlich Wädenswil/ Horgen ins GoEasy. 

HOPP Bade-Ändige! 

Online-Shop
Handball
Baden Endingen