Nächstes Spiel
Cup: HC KTV Altdorf (M1) – HSG Baden-Endingen (NLB)
(ms) Nach dem gelungenen Meisterschaftsauftakt in Birsfelden steht für die HSG Baden-Endingen am Samstag die nächste Herausforderung an: In der Vorrunde des Mobiliar-Cups gastiert das Team von Trainer Milicic beim 1.-Liga-Vertreter HC KTV Altdorf.

Trainer Milicic mit Timeout-Ansagen an sein Team.

Die HSG will den Schwung vom ersten Spiel in den Cup mitnehmen.
Auf dem Papier geht die NLB-Equipe als Favorit in die Partie. Doch Vorsicht ist geboten: Altdorf gehört seit letzter Saison zu den besten Teams der 1. Liga und darf keinesfalls unterschätzt werden. Die Urner steigen mit diesem Cup-Spiel in die neue Saison ein – entsprechend gross ist die Motivation, dem höherklassigen Gegner aus dem Aargau ein Bein zu stellen.
Für Neuzugang Ivan Koncul wird es ein besonderes Wiedersehen: Der Rückraumspieler hatte vor zwei Jahren Handball Endingen verlassen und mit seinen Treffern massgeblich zum Aufstieg Altdorfs von der 2. In die 1. Liga beigetragen. Nun kehrt er im Dress der HSG Baden-Endingen zurück und trifft dabei auf viele alte Weggefährten. Da er mit seiner Familie im Moment immer noch in Altdorf wohnt, wird er den Weg in die Halle für einmal zu Fuss antreten können.
Auf Seiten der Innerschweizer hat sich auf diese Saison einiges getan. Während Abgänge mit jungen Kräften ersetzt wurden, sorgte vor allem der Wechsel von Rückraumspieler Medic vom BSV Stans nach Altdorf für Aufsehen.
Die HSG will den Schwung aus dem Auftaktsieg in Birsfelden mitnehmen und sich die nächste Cup-Runde sichern. Sicher fehlen werden die rekonvaleszenten Hintermann und Gross. Fraglich bleibt, ob Spielmacher Bühler nach seiner Verletzung bereits wieder mitwirken kann.
Anpfiff ist am Samstag, 6. September, um 18.00 Uhr in der Feldlihalle Altdorf – wo Baden-Endingen versuchen wird, den «Uri-Stier» zu bändigen.
Spielplan und Resultate
ICS-Datei für die Hinrunde der Saison 2025/26.