Nächstes Spiel
Meisterschaft Nationalliga B
Sa, 18.02.2026 | 20:00 Uhr
GoEasy, Station Siggenthal
Matchblatt Rückrunde

vs.

Baden Endingen
TV Möhlin
HSG Baden-Endingen vor Saisonstart: Mit neuem Schwung und viel Vorfreude nach Birsfelden
(ms) Nach einer langen Sommerpause wird es endlich wieder ernst: Die HSG Baden-Endingen startet am Samstag in die neue Nationalliga-B-Saison – und das gleich mit einem spannenden Auswärtsspiel beim Aufsteiger TV Birsfelden. Die Aargauer wollen dabei nicht nur die ersten Punkte einfahren, sondern auch zeigen, dass sie nach dem emotionalen Saisonende im Mai bereit sind für den nächsten Schritt.

Hintere Reihe von links nach rechts: Carlo Filippi (Torhütertrainer), Predrag Milicic (Trainer), Vanja Sehic, Antonio Juric, Gregor Rilak, Raphael Indermühle, Marc Schurgast (Geschäftsleiter). Mittlere Reihe von links nach rechts: Roger Küng (Geschäftsführer), Marco Giovanelli, Kimi Hintermann, Seppi Zuber, Ivan Koncul, Jannis Wagner, Matthias Knechtli (Geschäftsleitung). Vordere Reihe von links nach rechts: Yves Mischler, Leon Bucher, Roman Bachmann, Lars Gross, Lino Schneider, Pascal Bühler, Merian Naprstek. Es fehlt: Olufemi Onamade
Wer erinnert sich nicht an den Gänsehaut-Abend in der GoEasy-Arena? Über 1300 Fans verwandelten die Halle in ein Tollhaus, als die HSG im letzten Playoffspiel gegen Handball Stäfa um den Aufstieg in die QHL kämpfte. Nach Verlängerung musste man sich den Zürchern zwar denkbar knapp mit 35:37 geschlagen geben – der Traum vom Aufstieg platzte, doch mit einer starken zweiten Saisonhälfte und dem NLB-Meistertitel verabschiedete sich das Team erhobenen Hauptes in die Sommerpause.
Nun steht ein neues Kapitel an. Mit Predrag Milicic an der Seitenlinie hat die HSG einen erfahrenen Trainer verpflichtet, der frischen Wind und klare Ideen mitbringt. Dazu stossen mit Gregor Rilak (Kreis) und dem Rückkehrer Ivan Koncul (Rückraum) zwei Neuzugänge, die dem Kader zusätzliche Qualität verleihen werden. In der Vorbereitung wurde hart gearbeitet und die Mannschaft hat sich auf und neben dem Feld schnell gefunden. Nun brennt das Team darauf, wieder loslegen zu können. Ziel bleibt, auch in dieser Saison ganz vorne mitzuspielen.
Zum Auftakt wartet mit dem TV Birsfelden ein starker Aufsteiger. Unter Spielertrainer und Kreisläufer Martin Slaninka gelang den Nordwestschweizern der direkte Sprung in die NLB. Mit Torhüter Yasin Kühner, der vom RTV Basel zurückkehrt, bringt Birsfelden viel Routine und QHL-Erfahrung ins noch junge Team. Baden-Endingen ist also gewarnt – und weiss, dass es zum Saisonstart keinen Selbstläufer geben wird.
Nach dem Birsfelden-Spiel steht für die Aargauer eine Woche später das Cupspiel beim 1.-Ligisten HC KTV Altdorf an. Doch zuerst gilt es, am Samstagabend die ersten Meisterschaftspunkte zu holen und den Fans Lust auf eine packende Saison zu machen.
Übrigens: Alle Liga-Partien können neu über den RED+ Gamepass live verfolgt werden – für alle, welche die HSG Baden-Endingen auch aus der Ferne unterstützen wollen.

Ivan Koncul

Gregor Rilak

Predrag Milicic (Trainer)
Spielplan und Resultate
ICS-Datei für die Rückrunde der Saison 2025/26.


