Nächstes Spiel
Meisterschaft Nationalliga B
Sa, 30.08.2025 | 18:15 Uhr
Sporthalle, Birsfelden

vs.

SG TV Birsfelden
Baden Endingen
Offene Rechnung nach dem 34:34 – Wer behält in Stans die Oberhand?
(ms) Am Samstag reist die HSG Baden-Endingen nach Stans, wo sie es mit dem BSV Stans, dem viertplatzierten der Nationalliga B zu tun bekommt. Die Innerschweizer haben nur gerade fünf Punkte Rückstand auf Baden-Endingen und können den Aargauern mit einem Sieg am Wochenende wieder gefährlich nahekommen.


Roman Bachmann war mit 38% Fangquote im Hinspiel ein sicherer Rückhalt.

Gegen Stans gelangen Vanja Sehic 14 Tore, davon 4 Siebenmeter.
Im Hinspiel in der Aue trennten sich die beiden Teams im Oktober nach einem äusserst spannenden Spiel 34:34 unentschieden, wobei Baden-Endingen in den Schlusssekunden in Ballbesitz war und für den Sieg hätte sorgen können. 13 Spielrunden später kommt es nun in Stans zum Rückspiel und die Fans dürfen erneut ein spannendes und umkämpftes Spiel erwarten.
Der BSV Stans konnte von den letzten fünf Spielen vier gewinnen und damit beweisen, dass das Team nicht unverdient in der Spitzengruppe der Nationalliga B mitmischt. Mit Nando Kuster haben die Innerschweizer einen Aggressiv-Leader in ihren Reihen, der das Team mitreissen kann und am Kreis für die nötige Torgefahr sorgt. Nicht umsonst ist Kuster mit 115 Toren Top Scorer des Teams und kommt immer besser in Fahrt. Im Rückraum zieht der Brasilianer Fernando Skrebsky Dutra die Fäden. Er hat kürzlich seinen Vertrag bis 2027 verlängert und ist auf dem Spielfeld der verlängert Arm von Trainer von Deschwanden. Mit den 30jährigen Noah Ineichen kann sich der BSV Stans auf einen Nationalliga A erprobten und sehr zuverlässigen Torhüter verlassen, der beim Sieg gegen den TV Möhlin eine Fangquote von über 50% erreichte. Um sich noch Chancen auf die Playoffs auszurechnen, dürfen sich die Innerschweizer nicht mehr viele Stolperer leisten, da die Nationalliga B Meisterschaft so langsam in die Zielkurve einbiegt.
Die HSG Baden-Endingen kann mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Mit 29 Punkten aus 19 Spielen hat sich das Team auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Stäfa gebracht. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Handball Emmen und drei Erfolgen in Serie soll nun die nächste Hürde genommen werden. In den verbleibenden sieben Partien trifft Baden-Endingen noch auf mehrere starke Kontrahenten, weshalb jeder Punkt im Kampf um die Playoffs entscheidend sein kann. Mit viel Einsatz, Kampf und dem nötigen Wettkampfglück ist vieles möglich. Nach dem klaren Heimsieg gegen Handball Emmen und drei Spielen ohne Punktverlust, will das Team unbedingt die Erfolgsgeschichte weiterschreiben und die nächsten zwei Punkte aus Stans entführen. Die Zuschauer dürfen ein spannendes und umkämpftes Spiel erwarten. Neben dem Gegner BSV Stans wartet auf die Aargauer auch eine hitzige Atmosphäre in der traditionell lautstarken Eichlihalle. Gelingt der HSG Baden-Endingen der vierte Sieg in Folge oder kann der BSV Stans den Kampf um die Playoff-Plätze noch einmal spannend machen? Die Antwort gibt es am Samstagabend in Stans.
Das Spiel beginnt am Samstag, 22.3.2025 um 19:30 Uhr in der Eichlihalle in Stans.